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MINI
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MINI 3-Türer
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MINI 3-Türer

Mehr Fahrspaß mit
mehr Motorvarianten

Temperamentvoller Dieselmotor mit 190 PS
absolviert den Spurt von null auf 100 km/h in
7,3 Sekunden und braucht nur 4 l auf 100 km

Das Motorenprogramm des MINI 3-Türers umfasst den MINI Cooper SD als stärkste Dieselvariante sowie das Einstiegs-Benzinmotormodell MINI One First. Beide Modelle überzeugen mit einer auffallend günstigen Relation zwischen Fahrspaß und Verbrauch. Insgesamt stehen für den MINI 3-Türer sieben Antriebseinheiten zur Verfügung, vier Otto- und drei Dieselmotoren, die allesamt vollständig neu entwickelt wurden. Die aktuelle Motorengeneration mit drei, bzw. vier Zylindern sowie MINI TwinPower Turbo Technologie bildet die Grundlage dafür, dass der MINI mit einem klaren Plus an Agilität sowie an Effizienz verbunden ist. Dies wird auch mit den jüngsten Ergänzungen im Modellprogramm unter Beweis gestellt. Der neue MINI Cooper SD wird vom stärksten jemals für Fahrzeuge der Marke verfügbaren Dieselmotor angetrieben. Der 2,0 Liter große Vierzylinder erzeugt eine Höchstleistung von 170 PS und stellt bereits bei 1 500 min-1 sein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern zur Verfügung. Seine MINI TwinPower Turbo Technologie umfasst ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie sowie eine Common-Rail-Direkteinspritzung, deren Magnetventil-Injektoren mit einem Maximaldruck von 2 000 bar agieren. Diese Kombination ermöglicht sowohl eine besonders spontane Kraftentfaltung als auch eine sehr präzise dosierte Kraftstoffversorgung.
Dank der Durchzugskraft des neuen Dieselmotors absolviert der MINI Cooper SD den Spurt von null auf 100 km/h in 7,3 Sekunden. Mit dem optional verfügbaren 6-Gang Steptronic Getriebe ist ein Beschleunigungswert von 7,2 Sekunden möglich. Kombiniert wird das sportliche Temperament mit einem Durchschnittsverbrauch von jeweils 4,0 bis 4,1 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 106 bis 110 Gramm pro Kilometer.
Modernste Motorentechnik sorgt auch beim neuen MINI One First für markentypischen Fahrspaß in Verbindung mit vorbildlicher Effizienz. Die MINI TwinPower Turbo Technologie seines Dreizylinder-Ottomotors setzt sich aus einer Turboaufladung, einer Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-VANOS) zusammen. Aus einem Hubraum von 1,2 Litern werden auf diese Weise 75 PS mobilisiert. Der MINI One First erreicht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in 12,8 Sekunden. Sein durchschnittlicher Kraftstoffkonsum beträgt 5,0 bis 5,2 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 117 bis 122 g/km.

Das Motorenprogramm des MINI 3-Türers umfasst den MINI Cooper SD als stärkste Dieselvariante sowie das Einstiegs-Benzinmotormodell MINI One First. Beide Modelle überzeugen mit einer auffallend günstigen Relation zwischen Fahrspaß und Verbrauch. Insgesamt stehen für den MINI 3-Türer sieben Antriebseinheiten zur Verfügung, vier Otto- und drei Dieselmotoren, die allesamt vollständig neu entwickelt wurden. Die aktuelle Motorengeneration mit drei, bzw. vier Zylindern sowie MINI TwinPower Turbo Technologie bildet die Grundlage dafür, dass der MINI mit einem klaren Plus an Agilität sowie an Effizienz verbunden ist. Dies wird auch mit den jüngsten Ergänzungen im Modellprogramm unter Beweis gestellt. Der neue MINI Cooper SD wird vom stärksten jemals für Fahrzeuge der Marke verfügbaren Dieselmotor angetrieben. Der 2,0 Liter große Vierzylinder erzeugt eine Höchstleistung von 170 PS und stellt bereits bei 1 500 min-1 sein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern zur Verfügung. Seine MINI TwinPower Turbo Technologie umfasst ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie sowie eine Common-Rail-Direkteinspritzung, deren Magnetventil-Injektoren mit einem Maximaldruck von 2 000 bar agieren. Diese Kombination ermöglicht sowohl eine besonders spontane Kraftentfaltung als auch eine sehr präzise dosierte Kraftstoffversorgung.
Dank der Durchzugskraft des neuen Dieselmotors absolviert der MINI Cooper SD den Spurt von null auf 100 km/h in 7,3 Sekunden. Mit dem optional verfügbaren 6-Gang Steptronic Getriebe ist ein Beschleunigungswert von 7,2 Sekunden möglich. Kombiniert wird das sportliche Temperament mit einem Durchschnittsverbrauch von jeweils 4,0 bis 4,1 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 106 bis 110 Gramm pro Kilometer.
Modernste Motorentechnik sorgt auch beim neuen MINI One First für markentypischen Fahrspaß in Verbindung mit vorbildlicher Effizienz. Die MINI TwinPower Turbo Technologie seines Dreizylinder-Ottomotors setzt sich aus einer Turboaufladung, einer Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-VANOS) zusammen. Aus einem Hubraum von 1,2 Litern werden auf diese Weise 75 PS mobilisiert. Der MINI One First erreicht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in 12,8 Sekunden. Sein durchschnittlicher Kraftstoffkonsum beträgt 5,0 bis 5,2 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 117 bis 122 g/km.

Das Motorenprogramm des MINI 3-Türers umfasst den MINI Cooper SD als stärkste Dieselvariante sowie das Einstiegs-Benzinmotormodell MINI One First. Beide Modelle überzeugen mit einer auffallend günstigen Relation zwischen Fahrspaß und Verbrauch. Insgesamt stehen für den MINI 3-Türer sieben Antriebseinheiten zur Verfügung, vier Otto- und drei Dieselmotoren, die allesamt vollständig neu entwickelt wurden. Die aktuelle Motorengeneration mit drei, bzw. vier Zylindern sowie MINI TwinPower Turbo Technologie bildet die Grundlage dafür, dass der MINI mit einem klaren Plus an Agilität sowie an Effizienz verbunden ist. Dies wird auch mit den jüngsten Ergänzungen im Modellprogramm unter Beweis gestellt. Der neue MINI Cooper SD wird vom stärksten jemals für Fahrzeuge der Marke verfügbaren Dieselmotor angetrieben. Der 2,0 Liter große Vierzylinder erzeugt eine Höchstleistung von 170 PS und stellt bereits bei 1 500 min-1 sein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern zur Verfügung. Seine MINI TwinPower Turbo Technologie umfasst ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie sowie eine Common-Rail-Direkteinspritzung, deren Magnetventil-Injektoren mit einem Maximaldruck von 2 000 bar agieren. Diese Kombination ermöglicht sowohl eine besonders spontane Kraftentfaltung als auch eine sehr präzise dosierte Kraftstoffversorgung.
Dank der Durchzugskraft des neuen Dieselmotors absolviert der MINI Cooper SD den Spurt von null auf 100 km/h in 7,3 Sekunden. Mit dem optional verfügbaren 6-Gang Steptronic Getriebe ist ein Beschleunigungswert von 7,2 Sekunden möglich. Kombiniert wird das sportliche Temperament mit einem Durchschnittsverbrauch von jeweils 4,0 bis 4,1 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 106 bis 110 Gramm pro Kilometer.
Modernste Motorentechnik sorgt auch beim neuen MINI One First für markentypischen Fahrspaß in Verbindung mit vorbildlicher Effizienz. Die MINI TwinPower Turbo Technologie seines Dreizylinder-Ottomotors setzt sich aus einer Turboaufladung, einer Benzin-Direkteinspritzung und einer variablen Nockenwellensteuerung auf der Einlass- und Auslassseite (Doppel-VANOS) zusammen. Aus einem Hubraum von 1,2 Litern werden auf diese Weise 75 PS mobilisiert. Der MINI One First erreicht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in 12,8 Sekunden. Sein durchschnittlicher Kraftstoffkonsum beträgt 5,0 bis 5,2 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 117 bis 122 g/km.

MINI 3-Türer

rag-Verlag Georg Grafetstätter
Georg Grafetstätter
Internetportale, Verlag,
Freier Journalist und Autor


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