Das Autoportal für Alle, die sich umfassend auf einen Blick über nahezu
alle Automarken und jede Typenklasse im Vergleich informieren wollen
count($arBannerRandom)){ $intRandomBannerMax = count($arBannerRandom); } $intRandomBannerCount = 0; while(count($arRandomBanner) < (int)$intRandomBannerMax){ //echo "T0: ".count($arRandomBanner)." - T1: ".$intRandomBannerMax." - T2: ".count($arBannerRandom)."
"; $randomID = rand(0,(count($arBannerRandom)-1)); $randomBannerID = ($arBannerRandom[$randomID][0]); //echo "R1: ".count($arRandomBanner)." - ".$randomID." - ".$randomBannerID."
"; if($RandomBannerFunction == 1){ $arID = count($arRandomBanner); $arRandomBanner[$arID][0] = $arBannerRandom[$randomID][0]; $arRandomBanner[$arID][1] = $arBannerRandom[$randomID][1]; $arRandomBanner[$arID][2] = $arBannerRandom[$randomID][2]; $arRandomBanner[$arID][3] = $arBannerRandom[$randomID][3]; $arRandomBanner[$arID][4] = $arBannerRandom[$randomID][4]; $arRandomBanner[$arID][5] = $arBannerRandom[$randomID][5]; $arRandomBanner[$arID][6] = $arBannerRandom[$randomID][6]; array_splice($arBannerRandom,$randomID,1); } else if($RandomBannerFunction == 2){ // Auf doppelte prüfen $idFound = false; for($i=0;$i 30){ break; } } //for($j=0;$j"; //} return $arRandomBanner; } ?>

Honda
Honda
Honda
Honda
Honda
Honda
Honda

Honda NSX
Honda

Honda NSX

Supersportler mit technologisch
innovativem Hybrid-Allradantrieb

Außergewöhnliches Maß an Kontrolle und
und Kompaktheit – Optimale Ergebnisse
hinsichtlich des Handlings des Fahrwerks

Der neue Honda NSX verfügt über einen neuen Antriebsstrang – einen 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbomotor mit 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT) und drei Elektromotoren. Integriert ist dieses Sport-Hybrid-System in eine ultrasteife und leichte Multimaterial-Karosserie, bei der bisher einzigartige Materialien und Herstellungsverfahren zur Anwendung kommen. „Ein Supersportwagen mit dem Menschen im Mittelpunkt“ lautet das Motto des Honda NSX der nächsten Generation, und so geht es bei diesem Auto in jedem Aspekt des Designs zunächst einmal nur um den Fahrer: Der topmoderne Hybrid-Sportantrieb, die Karosserie und das Fahrwerk reagieren auf außergewöhnlich intuitive und unmittelbare Weise auf den Input des Fahrers.

Im Einklang mit der grundlegenden Philosophie des ursprünglichen NSX wurde der NSX der nächsten Generation eigens dazu entwickelt, ein ganz neues Sportwagen-Erlebnis zu bieten, das die Fähigkeiten des Fahrers optimal in Szene setzt und außergewöhnlich intuitiv auf den Input des Fahrers reagiert – auf eine Art und Weise, die Vertrauen schafft. Die Ingenieure von Honda nutzten dazu die ganze Kompetenz des Unternehmens in den Bereichen Antriebs- und dynamische Fahrwerktechnologien und haben damit den anspruchsvollsten, technologisch fortschrittlichsten und intelligentesten Antriebsstrang in der Geschichte der Supersportwagen geschaffen. Dabei setzte das Entwicklungsteam vor allem auf seine umfassende Expertise bei Hochleistungsmotor- und Hybrid-Elektroantriebs-Technologie sowie seine zwanzigjährige, branchenführende Erfahrung im Bereich dynamische Torque-Vectoring-Technologien, einschließlich SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive). Das leistungsfähige Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Honda speziell entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Zur Senkung des Schwerpunkts verwendet der V6-Motor eine vom Rennsport inspirierte kompakte Ventilsteuerung und Trockensumpfschmierung. Das neue 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) liefert blitzschnelle Gangwechsel und eine exakt der Drehzahl angepasste Rückschaltung.

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb, der zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Getriebe sitzt, unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge.

Der neue Honda NSX verfügt über einen neuen Antriebsstrang – einen 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbomotor mit 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT) und drei Elektromotoren. Integriert ist dieses Sport-Hybrid-System in eine ultrasteife und leichte Multimaterial-Karosserie, bei der bisher einzigartige Materialien und Herstellungsverfahren zur Anwendung kommen. „Ein Supersportwagen mit dem Menschen im Mittelpunkt“ lautet das Motto des Honda NSX der nächsten Generation, und so geht es bei diesem Auto in jedem Aspekt des Designs zunächst einmal nur um den Fahrer: Der topmoderne Hybrid-Sportantrieb, die Karosserie und das Fahrwerk reagieren auf außergewöhnlich intuitive und unmittelbare Weise auf den Input des Fahrers.

Im Einklang mit der grundlegenden Philosophie des ursprünglichen NSX wurde der NSX der nächsten Generation eigens dazu entwickelt, ein ganz neues Sportwagen-Erlebnis zu bieten, das die Fähigkeiten des Fahrers optimal in Szene setzt und außergewöhnlich intuitiv auf den Input des Fahrers reagiert – auf eine Art und Weise, die Vertrauen schafft. Die Ingenieure von Honda nutzten dazu die ganze Kompetenz des Unternehmens in den Bereichen Antriebs- und dynamische Fahrwerktechnologien und haben damit den anspruchsvollsten, technologisch fortschrittlichsten und intelligentesten Antriebsstrang in der Geschichte der Supersportwagen geschaffen. Dabei setzte das Entwicklungsteam vor allem auf seine umfassende Expertise bei Hochleistungsmotor- und Hybrid-Elektroantriebs-Technologie sowie seine zwanzigjährige, branchenführende Erfahrung im Bereich dynamische Torque-Vectoring-Technologien, einschließlich SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive). Das leistungsfähige Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Honda speziell entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Zur Senkung des Schwerpunkts verwendet der V6-Motor eine vom Rennsport inspirierte kompakte Ventilsteuerung und Trockensumpfschmierung. Das neue 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) liefert blitzschnelle Gangwechsel und eine exakt der Drehzahl angepasste Rückschaltung.

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb, der zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Getriebe sitzt, unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge.

Der neue Honda NSX verfügt über einen neuen Antriebsstrang – einen 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbomotor mit 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT) und drei Elektromotoren. Integriert ist dieses Sport-Hybrid-System in eine ultrasteife und leichte Multimaterial-Karosserie, bei der bisher einzigartige Materialien und Herstellungsverfahren zur Anwendung kommen. „Ein Supersportwagen mit dem Menschen im Mittelpunkt“ lautet das Motto des Honda NSX der nächsten Generation, und so geht es bei diesem Auto in jedem Aspekt des Designs zunächst einmal nur um den Fahrer: Der topmoderne Hybrid-Sportantrieb, die Karosserie und das Fahrwerk reagieren auf außergewöhnlich intuitive und unmittelbare Weise auf den Input des Fahrers.

Im Einklang mit der grundlegenden Philosophie des ursprünglichen NSX wurde der NSX der nächsten Generation eigens dazu entwickelt, ein ganz neues Sportwagen-Erlebnis zu bieten, das die Fähigkeiten des Fahrers optimal in Szene setzt und außergewöhnlich intuitiv auf den Input des Fahrers reagiert – auf eine Art und Weise, die Vertrauen schafft. Die Ingenieure von Honda nutzten dazu die ganze Kompetenz des Unternehmens in den Bereichen Antriebs- und dynamische Fahrwerktechnologien und haben damit den anspruchsvollsten, technologisch fortschrittlichsten und intelligentesten Antriebsstrang in der Geschichte der Supersportwagen geschaffen. Dabei setzte das Entwicklungsteam vor allem auf seine umfassende Expertise bei Hochleistungsmotor- und Hybrid-Elektroantriebs-Technologie sowie seine zwanzigjährige, branchenführende Erfahrung im Bereich dynamische Torque-Vectoring-Technologien, einschließlich SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive). Das leistungsfähige Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor mit dem von Honda speziell entwickelten 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Zur Senkung des Schwerpunkts verwendet der V6-Motor eine vom Rennsport inspirierte kompakte Ventilsteuerung und Trockensumpfschmierung. Das neue 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) liefert blitzschnelle Gangwechsel und eine exakt der Drehzahl angepasste Rückschaltung.

Der hintere Elektromotor mit Direktantrieb, der zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Getriebe sitzt, unterstützt Beschleunigung, Bremsleistung und Schaltvorgänge.

Honda NSX

rag-Verlag Georg Grafetstätter
Georg Grafetstätter
Internetportale, Verlag,
Freier Journalist und Autor


Telefon: 0170 2083621